kunst von schweigert

     

Norbert Schweigert

Franz-Joseph-Buss-Str. 12

76287 Rheinstetten

Tel.: 0721-782113

norbert.schweigert@web.de

 

 

Der Journalist Volker Knopf schrieb in einem Bericht über den Künstler Norbert Schweigert,    mit der Überschrift:

- mit Akribie und Sensibilität -

Der Künstler Norbert Schweigert verfügt über eine Bandbreite, die man als außergewöhnlich bezeichnen kann. Von PopArt, Abstraktion bis hin zu sehr realistischen Bildern hat er eine umfangreiche Auswahl an Sujets. So wendet er auch die unterschiedlichsten Techniken an, zum Beispiel arbeitet er mit Acrylfarbe, Ölfarbe, Aquarell, Tusche und ist auch ein versierter Zeichner.

 

 

Der in Karlsruhe geborene Norbert Schweigert malt und zeichnet schon seit über 35 Jahren und nahm an Ausstellungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im elsässischen Frankreich teil.

Seit einiger Zeit malt er auch Oldtimer, Rennwagen und Sportwagen, die er detailreich auf die Leinwand bzw. auf das Papier bringt. Viele seiner Bilder hängen bei Sammlern und Liebhabern klassischer Automobile.

Norbert Schweigert lebt seit etwa zehn Jahren in Rheinstetten/Forchheim und ist Mitglied im  Kunstverein Rheinstetten.

 

 

S